Köln: 12.–16.01.2025 #immcologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Pure Talents Contest

2025 wieder dabei!

Wo Träume zur Designwirklichkeit werden!

Willkommen beim Pure Talents Contest, dem Designwettbewerb für aufstrebende Talente! Ausgerichtet von der imm cologne ist der Pure Talents Contest die Bühne, auf der Designer:innen ihre kreativen Ideen und innovativen Konzepte vor etablierten Branchengrößen präsentieren. Als einer der international renommiertesten Wettbewerbe ist er für Gestalter:innen ein einzigartiges Sprungbrett in die Interior-Industrie und bietet die Chance auf wertvolle Kontakte und Geschäftsbeziehungen.

„Die positive Resonanz und beeindruckende Qualität der Beiträge zum Pure Talents Contest 2024 haben uns bestärkt, dieses Format auch 2025 als zentralen Bestandteil der imm cologne fortzusetzen.“ - Bernd Sanden, Director der imm cologne.

Der Pure Talents Contest 2025 sorgt mit einer gezielten Konzeptanpassung für noch mehr Inspiration und bietet den Teilnehmer:innen neue Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Kreativität. Bleiben Sie gespannt – weitere Informationen folgen in Kürze!

Das war der Pure Talents Contest 2024!

Auf der imm cologne 2024 feierte der Pure Talents Contest mit einem frischen Konzept und über 1000 Einreichungen erfolgreich seine 20. Ausgabe. Erstmals bewertete die Fachjury neben den eingereichten „Objects“ (Produkte) auch „Spaces“ (Raumkonzepte). Eine weitere Neuheit war die Jury selbst. Diese bestand aus ehemaligen Nominierten des Nachwuchswettbewerbs, die heute einen festen Platz in der internationalen Design-Community haben.