Merkliste (0)

Module der Zukunft - Nachhaltigkeit im Spannungsfeld von Greenwashing und Innovationskultur

15.01.2018
12:00 - 12:20
Vortrag
Nachhaltigkeit
Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Deutschland

Hier findet die Veranstaltung statt:

Inhalt

Viele reden von Nachhaltigkeit. Ihre Bedeutung in den Feldern Ökologie, Wirtschaft und sozialer Verantwortung ist unbestritten.
Doch wo fängt sie an? Leider finden sich noch zu viele Beispiele, bei denen ein Produkt als nachhaltig ausgelobt wird, aber nachhaltige Rahmenbedingungen bei Konzeption und Produktion,keine wesentliche Rolle spielen.


Der Vortrag von Dipl.-Ing. (FH) Manfred Tschöpe, Leiter der Modulgruppe und des Zertifizierungsbereichs FSC® und PEFCTM der Meisterteam-Verbundgruppe aus Hamburg,
erläutert an praktischen Beispielen die Chancen für das Handwerk, die nötige Ernsthaftigkeit und die daraus entstandenen Ideen von Tischlereien, die sich mit Nachhaltigkeit seit über 15 Jahren beschäftigen. Nachhaltigkeit ist eben keine Einbahnstraße für Einzelne sondern birgt die Chance, gemeinsam zu wachsen.


 

Referent