13.–19.01.2020 Für alle: 17.–19.01.2020

#immcologne
Halle 2.1

DesignFest by couch

Die imm cologne überrascht mit neuem Eventerlebnis

Das DesignFest präsentiert Design, Kreativität & Lifestyle für ein breites Publikum.

Jung, bunt, kreativ und frisch! Das DesignFest präsentiert sich als das neue Festival für Design, Kreativität und Lifestyle und findet am Besucherwochenende vom 17. bis 19. Januar 2020 erstmalig auf der imm cologne statt. Weitere Stationen sind Berlin und Stuttgart im April.

„Wir wollen mit dem DesignFest das Format Messe neu erfinden!“ sagt Jennifer Reaves, CEO der internationalen Designmesse blickfang und verantwortlich für das neue Eventerlebnis. Reaves ist sowohl Impulsgeber als auch kreativer Kopf hinter dem neuen Konzept: „Das Interesse an guter Gestaltung und den schönen Dingen des Lebens ist in den letzten Jahren gestiegen. Heute will sich auch das jüngere Publikum mit einzigartiger und zeitgemäßer Gestaltung umgeben. Hierfür legen die besonders Kreativen unter uns sogar gerne selbst Hand an und kreieren eigene, ganz persönliche Lieblingsstücke. Zudem erleben wir eine unheimlich aufregende Zeit in der Lebensmittelindustrie und in der Gastronomie. Super Food ist buchstäblich in aller Munde und auch das gehört neben Design, DIY und Lifestyle mittlerweile fest zum Alltag trendbewusster Verbraucher.“

Für genau diese Generation entwarf Reaves das DesignFest. Nur hier kommen rund 200 junge aber auch internationale Lieblingsmarken aus Interior-, Fashion-, Beauty- und Food zusammen und lassen am Besucherwochenende der imm cologne den größten Concept-Store mit Festivalcharakter für angesagte Produkte entstehen.

Bekannte Interiorblogger rund um Holly Becker stehen Rede und Antwort und zeigen ihre ganz persönlichen Neuentdeckungen auf eigenen Trendshows. Auf den vielen Aktionsflächen feiern Besucher ihre Kreativität und nehmen an Workshops der größten DIY Stars teil. Bei köstlichen Snacks, neuen Streetfoodtrends, leckerem Kaffee oder kühlen Drinks lädt das DesignFest zum Entspannen in eine Reihe von verspielten Themenlounges. Alles ganz nach dem Motto: Nur wer dabei war, hat es wirklich erlebt!

„Die Arbeit am DesignFest beflügelt mich“, so Reaves. „Jeden Tag treffe ich auf Menschen, die unsere Vision, ein neues Eventerlebnis für ein modernes und junges Publikum zu schaffen, teilen! Diese Pioniere gehen mit gutem Beispiel voran und beweisen uns, dass es an der Zeit ist, alles einfach mal ganz anders zu machen!“

Das DesignFest ist ein gemeinsames Projekt zwischen der internationalen Designmesse blickfang und dem Verlagshaus Gruner&Jahr.