Köln: 12.–16.01.2025 #immcologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
imm Cologne 2020

Die 5 wichtigsten aktuellen Wohntrends /

Wie wir wohnen, ist uns wichtig. Denn schließlich wollen wir uns nicht nur wohlfühlen, sondern auch unserer Persönlichkeit Ausdruck verleihen und am Puls der Zeit bleiben. Auf der imm Cologne 2020 zeichneten sich die folgenden „Big Five“ der Einrichtungstrends besonders klar ab.

Die Natur zieht mit ein

Wohntrend Natur

Nicht nur Gärten, Terrassen und Co. werden wieder wichtiger, auch drinnen setzen Naturmaterialien Akzente für stylishes und nachhaltiges Wohnen.

Jetzt lesen

Es wird luftig und minimalistisch

Wohntrend luftig

Aufgeräumtheit ist angesagt und für offeneres Wohnen müssen im Zweifel auch mal Wände weichen. Und die Möbel? Überzeugen mit Multifunktionalität.

Jetzt lesen

Mehr Farbe, mehr Deko

Wohntrend Farbe

Möbel werden zur Deko und Deko wird zum Statement. Dabei liegen einige Farbtöne derzeit besonders im Trend. Finden Sie heraus, welche das sind!

Jetzt lesen

Es lebe der Komfort!

Wohntrend Komfort

Sei die Wohnung noch so klein – Komfort wird künftig großgeschrieben. Dafür sorgen neue Trendmöbel, die gleichzeitig optische Highlights setzen.

Jetzt lesen

Das Zuhause denkt mit

Wohntrend smarter Wohnen

Ein Sofa, das sich die Lieblingsposition merkt? Gibt es. Wohnen wird smarter, die Anwendungen immer mehr auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt.

Jetzt lesen