Bestellfristen für Aussteller
Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der imm cologne eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.
- Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
- Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
- Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus
Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender
-
Standfläche
Frist Frühbucherpreis
30.04.2024 | 17:00 Uhr
Bei Anmeldung bis zum 30. April 2024 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen Zu den Anmeldeunterlagen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3513
E-Mail -
Standfläche
Versand der Standbestätigungen
01.06.2024 | 08:00 Uhr
Ab ca. Juni 2024 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3513
E-Mail -
Standfläche
Aufplanungsbeginn
01.06.2024 | 09:00 Uhr
Start der Aufplanung.
Ausstellerbetreuung
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3513
E-Mail -
Rechnung
Versand Beteiligungsrechnung
01.09.2024 | 17:00 Uhr
Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab September 2024 zusammen mit Ihren kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweisen. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.
Rechnungsanfragen
Kalendereintrag erstellen
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3513
E-Mail -
Standfläche
Anmeldung Mitaussteller
31.10.2024 | 17:00 Uhr
Anmeldeschluss für Mitaussteller*. Zur Mitaussteller-Anmeldung gelangen Sie hier
*Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.Vertrieb
Markus Schlosser
Kalendereintrag erstellen Zur Online-Anmeldung
Sales Manager
Telefon +49 176 1256 3173
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 04.11.2024 für Bestellungen im Service-Shop
04.11.2024 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*
* Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon.: +49 221 821-3500
E-Mail -
Werbemittel
Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket
15.11.2024 | 17:00 Uhr
Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Medien-Shop
Telefon +49 201 365 47-303
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 02.12.2024 für Bestellungen im Service-Shop!
02.12.2024 | 17:00 Uhr
Bestellung über den Service-Shop.
Werbeflächen
Bestellfrist Elektroinstallation*
Bestellfrist Wasseranschlüsse*
Bestellfrist Standbewachung*
Bestellfrist Standreinigung
Bestellfrist Abfallentsorgung
Bestellfrist Mietgeschirr
Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
Bestellfrist Speditionsleistungen
Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise
*Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon.: +49 221 821-3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Brandschutz
02.12.2024 | 17:00 Uhr
Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon.: +49 221 821-3500
E-Mail -
Bestellungen
Bestellung Werbemittel
05.12.2024 | 17:00 Uhr
Weisen Sie Kunden und Geschäftspartner wirkungsvoll auf Ihre Messebeteiligung hin – mit der vielfältigen Auswahl an Print- und Online-Werbemitteln!
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Kalendereintrag erstellen Hier geht es zum Werbemittel-Shop
Telefon +49 201 365 47-303
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellung Stellplätze für LKW/Kühlcontainer
16.12.2024 | 17:00 Uhr
Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.
Geländesicherheit/Logistik
Josef Scharn
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-2344
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung
27.12.2024 | 17:00 Uhr
Zum Aramak Webshop.
Aramark Restaurations GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Aramark Webshop
Deutz-Mülheimer Strasse 109
51063 Köln
Telefon +49 221 284-8584
E-Mail
Zur Webseite -
Bestellungen
Bestellungen Standausstattung im Service Shop
27.12.2024 | 17:00 Uhr
Haben Sie auch an alles gedacht? Über unseren Service-Shop können Sie auch folgende Leistungen buchen:
Bestellfrist Pressefächer
Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)
Bestellfrist Mietmobiliar
Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf
Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte
Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme
Bestellfrist Material Imprägnierung
Eine Buchung dieser Leistungen ist auch noch während der Aufbauzeit vor Ort im Servicecenter möglich.
Service-Shop Hotline
Telefon: +49 221 821-3500
E-Mail (service-shop@exhibitor.koelnmesse.de)
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon.: +49 221 821-3500
E-Mail -
Bestellungen
Reservierung Hotelzimmer
31.12.2024 | 06:00 Uhr
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur imm cologne hier
Hotel- und Reise-Services
Kalendereintrag erstellen Planen Sie Ihren Aufenthalt in Köln
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standbau
Aufbaubeginn
02.01.2025 | 06:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Josef Scharn
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2344
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Messe
Anmeldung GEMA
10.01.2025 | 17:00 Uhr
Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA
GEMA Bezirksdirektion Stuttgart
Kalendereintrag erstellen
Key Account Management Messe
Herdweg 63, 70174 Stuttgart
Telefon +49 711 2252-794
Telefax +49 711 2252-800
E-Mail
www.gema.de/messen -
Messe
Aufbauende aller Hallen
11.01.2025 | 18:00 Uhr
Aufbauende aller Hallen
Geländesicherheit/Logistik
Josef Scharn
Kalendereintrag erstellen Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2344
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Messe
Messebeginn
12.01.2025 | 08:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Messe
Messeende
16.01.2025 | 18:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 18:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Rechnung
Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen
17.01.2025 | 08:00 Uhr
Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 21,00 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.
Vertrieb
Markus Schlosser
Kalendereintrag erstellen
Sales Manager
Telefon +49 176 1256 3173
E-Mail -
Standbau
Abbauende alle Hallen
21.01.2025 | 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.
Geländesicherheit/Logistik
Josef Scharn
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2344
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standbau
Abbaubeginn
23.01.2025 | 18:00 Uhr
Die Einfahrt für LKW ist ab 18:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 16.01.2025, 18:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.
Hinweise zum Auf- und Abbau