Köln: 17.–23.01.2022 #immcologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Bestellfristen für Aussteller

Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der imm cologne eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.

  • Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
  • Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
  • Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus

Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender

  • Standfläche

    Frist Frühbucherpreis I

    30.04.2021 | 17:00 Uhr

    Bei Anmeldung bis zum 30.04.2021 wird der reduzierte Beteiligungspreis berechnet. Basis der Preisstellung ist das Eingangsdatum der Anmeldung bei der Koelnmesse.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3513
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Jetzt anmelden!
  • Service

    Versand Log-In Service-Shop

    01.06.2021 | 08:00 Uhr

    Ab Juni 2021 beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service Shop an standbestätigte Aussteller.

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standfläche

    Versand der Standbestätigungen

    01.06.2021 | 08:00 Uhr

    Ab ca. Juni 2021 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3513
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Service

    Reservierung Hotelzimmer

    01.06.2021 | 17:00 Uhr

    Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur imm cologne hier

    Hotel- und Reise-Services
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Planen Sie Ihren Aufenthalt in Köln
  • Standfläche

    Aufplanungsbeginn

    15.06.2021 | 09:00 Uhr

    Start der Aufplanung.

    Ausstellerbetreuung
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3513
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Rechnung

    Versand Beteiligungsrechnung

    01.09.2021 | 17:00 Uhr

    Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab September 2021 zusammen mit Ihren kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweisen. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.

    Rechnungsanfragen
    Telefon +49 221 821-3998
    Telefax +49 221 821-3513
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Bestellungen

    Bestellung Werbemittel

    01.10.2021 | 17:00 Uhr

    Weisen Sie Kunden und Geschäftspartner wirkungsvoll auf Ihre Messebeteiligung hin – mit der vielfältigen Auswahl an Print- und Online-Werbemitteln!

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-303
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Bestellungen

    Bestellfrist Brandschutz

    25.10.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon.: +49 221 821-3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Serviceleistungen

    Anmeldung GEMA

    18.11.2021 | 17:00 Uhr

    Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA

    GEMA Bezirksdirektion Stuttgart
    Key Account Management Messe

    Herdweg 63, 70174 Stuttgart
    Telefon +49 711 2252-794
    Telefax +49 711 2252-800
    E-Mail
    www.gema.de/messen

    Kalendereintrag erstellen

  • Standfläche

    Anmeldung Mitaussteller

    18.11.2021 | 17:00 Uhr

    Anmeldeschluss für Mitaussteller*. Zur Mitaussteller-Anmeldung gelangen Sie hier
    *Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.

    Vertrieb

    Julia Bachmann o
    Vertriebsmanagerin
    Pure Platforms, Connect
    Telefon +49 221 821-2290
    E-Mail

    Chin Ying Sung-Heitz
    Vertriebsmanagerin
    Home Settings
    Telefon +49 221 821-2512
    E-Mail

    Yvonne Mueller
    Vertriebsmanagerin
    Pure Atmospheres, Pure Editions
    Telefon +49 221 821-2616
    E-Mail

    J. Bernd Voss
    Vertriebsmanager
    Pure Architects, Home Scenes, LivingKitchen
    Telefon +49 221 821-3075
    E-Mail

    Vanessa Pinger
    Vertriebsmanagerin
    Home Settings, Home Scenes, Home Sleep
    Telefon +49 221 821-3583
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Anmeldeunterlagen
  • Werbemittel

    Redaktions- und Anzeigenschluss Marketingpaket

    18.11.2021 | 17:00 Uhr

    Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.

    NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
    Telefon +49 201 365 47-303
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Medien-Shop
  • Bestellungen

    Bestellfrist 22.11.2021 für Bestellungen im Service-Shop

    22.11.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop.

    Bestellfrist Druckluftanschlüsse*

    Bestellfrist Absaugeinrichtungen*

    Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke*

    * Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon.: +49 221 821-3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Bestellungen

    Bestellfrist 20.12.2021 für Bestellungen im Service-Shop!

    20.12.2021 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop.

    Werbeflächen

    Bestellfrist Elektroinstallation*

    Bestellfrist Wasseranschlüsse*

    Bestellfrist Standbewachung*

    Bestellfrist Standreinigung

    Bestellfrist Abfallentsorgung

    Bestellfrist Mietgeschirr

    Bestellfrist Internet und Telekommunikation*

    Bestellfrist Speditionsleistungen

    Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise

    *Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.

    Service-Shop Hotline
    Telefon.: +49 221 821-3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standbau

    Aufbaubeginn

    02.01.2022 | 06:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Josef Scharn
    Telefon +49 221 821-2344
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Serviceleistungen

    Bestellung Stellplätze für LKW/Kühlcontainer

    03.01.2022 | 17:00 Uhr

    Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.

    Geländesicherheit/Logistik

    Josef Scharn
    Telefon +49 221 821-2344
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Bestellungen

    Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung

    15.01.2022 | 17:00 Uhr

    Zum Aramak Webshop.

    Aramark Restaurations GmbH
    Deutz-Mülheimer Strasse 109
    51063 Köln
    Telefon +49 221 284-8584
    E-Mail
    Zur Webseite

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Aramark Webshop
  • Bestellungen

    Bestellfrist 15.01.2022 für Bestellungen im Service-Shop

    15.01.2022 | 17:00 Uhr

    Bestellung über den Service-Shop

    Bestellfrist Pressefächer

    Raumvermietung (Büro-/Konferenzräume)

    Bestellfrist Mietmobiliar

    Bestellfrist Pflanzenverleih-/verkauf

    Bestellfrist Audio, Video-, PC-Mietgeräte

    Bestellfrist Beleuchtungs- und Videotechnik, Beschallungssysteme

    Bestellfrist Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal

    Bestellfrist Material Imprägnierung

    Service-Shop Hotline
    Telefon.: +49 221 821-3500
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Zum Service-Shop
  • Standbau

    Aufbauende alle Hallen

    16.01.2022 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Bis Sonntag 16.01.2022 um 18:00 Uhr müssen sämtliche Standbaumaßnahmen beendet sein und die Gänge vollkommen frei sein. Kleinere, gestalterische Maßnahmen innerhalb des Standes können bis 24:00 Uhr erledigt werden.

    Geländesicherheit/Logistik

    Josef Scharn
    Telefon +49 221 821-2344
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messebeginn

    17.01.2022 | 09:00 Uhr

    Die imm cologne findet vom 17.-23. Januar 2022 statt. Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Standbau

    Abbaubeginn

    23.01.2022 | 17:00 Uhr

    Die Einfahrt für Abbaufahrzeuge ist ab 17:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 23.01. 2022, 17:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau
  • Messe

    Messeende

    23.01.2022 | 18:00 Uhr

    Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben bis 17:00 Uhr Zutritt.

    Kalendereintrag erstellen

    Zu den Öffnungszeiten
  • Rechnung

    Versand Schlussrechnungen Serviceleistungen

    24.01.2022 | 08:00 Uhr

    Koelnmesse ist berechtigt, für die zur Veranstaltung in Anspruch genommenen Service-Leistungen – z. B. Elektro- und Wasseranschlüsse, Mediendienstleistungen, etc. – eine Abschlagszahlung in angemessener Höhe zu erheben. Die Nebenkosten-Abschlagszahlung (NKA) für Service-Leistungen wird auf Basis der abgerechneten Leistungen der Vorveranstaltung erhoben. Für Aussteller, die an der Vorveranstaltung nicht teilgenommen haben, beträgt die Abschlagszahlung 22,00 EUR / qm. Nach Beendigung der Veranstaltung wird eine gesonderte Schlussrechnung für Service-Leistungen ausgestellt; dann wird die Abschlagszahlung verrechnet. Die Rechnung ist sofort nach Erhalt zur Zahlung fällig. Übersteigt die geleistete Abschlagszahlung die tatsächlich angefallenen Entgelte für Service-Leistungen, wird der übersteigende Betrag der Abschlagszahlung dem Aussteller zurückgezahlt. Ein Anspruch auf Verzinsung der Abschlagszahlung besteht nicht.

    Vertrieb

    Julia Bachmann o
    Vertriebsmanagerin
    Pure Platforms, Connect
    Telefon +49 221 821-2290
    E-Mail

    Chin Ying Sung-Heitz
    Vertriebsmanagerin
    Home Settings
    Telefon +49 221 821-2512
    E-Mail

    Yvonne Mueller
    Vertriebsmanagerin
    Pure Atmospheres, Pure Editions
    Telefon +49 221 821-2616
    E-Mail

    J. Bernd Voss
    Vertriebsmanager
    Pure Architects, Home Scenes, LivingKitchen
    Telefon +49 221 821-3075
    E-Mail

    Vanessa Pinger
    Vertriebsmanagerin
    Home Settings, Home Scenes, Home Sleep
    Telefon +49 221 821-3583
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

  • Standbau

    Abbauende

    26.01.2022 | 18:00 Uhr

    Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan.

    Geländesicherheit/Logistik

    Josef Scharn
    Telefon +49 221 821-2344
    Telefax +49 221 821-3999
    E-Mail

    Kalendereintrag erstellen

    Hinweise zum Auf- und Abbau