Köln: 17.–23.01.2022 #immcologne

DE Element 13300 Element 12300 EN

Akkreditierung für Journalisten

Online-Akkreditierung

Schneller auf der Messe – näher an der Story: Mit der Online-Akkreditierungkönnen Sie sich ab November durchgängig bis Ende der Veranstaltung rund um die Uhr zur Messe akkreditieren. Während der Messelaufzeit stellt die Koelnmesse eine Bearbeitung von Online-Akkreditierungsanfragen innerhalb eines Zeitfensters von 2 Stunden im Rahmen der regulären Messe-Öffnungszeiten sicher.

Damit stellen wir eine Vollregistrierung aller Messeteilnehmer sicher und gewährleisten die Rückverfolgung im Falle einer Covid 19-Infektion.

Diese Registrierung muss von jedem Medienvertreter persönlich erfolgen – vor Ort gibt es keine Möglichkeit zur Akkreditierung!

Die Bereitstellung des Tickets erfolgt zusammen mit dem Fahrausweis für den öffentlichen Nahverkehr spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn in der Ticket-Wallet in der imm cologne-App .

Registrierung

Aufgrund der Covid-19-konformen Planungen der Messe mussten auch Systeme der Koelnmesse auf diese neuen Prozesse umgestellt werden. Im Bereich der Akkreditierung bedeutet dies, dass sich jede:r Medienvertreter:in noch einmal neu registrieren muss. Die alten Login-Daten sind demzufolge nicht mehr gültig.

So geht’s - Drei Schritte zu Ihrem Presseticket:

• Neuregistrierung in der Medienvertreter-Akkreditierung
  • Eingabe der persönlichen Daten und Hochladen der Legitimationen
  • Bereitstellung des Tickets in der Ticket-Wallet in der imm cologne-App

Beachten Sie bitte die Akkreditierungsrichtlinien der Koelnmesse GmbH.
Die Akkreditierung von Medienvertretern:innen zum Zweck der Berichterstattung über Veranstaltungen der Koelnmesse richtet sich nach den im Folgenden beschriebenen Allgemeinen Akkreditierungsrichtlinien auf Messen in Deutschland.

Wir bitten alle Medienvertretern:innen diese Richtlinien zu beachten und sich rechtzeitig im Vorfeld der Messe um eine Akkreditierung zu bemühen. Eine Akkreditierung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der journalistischen Berichterstattung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Akkreditierungs-Team

• Markus Majerus