Köln: 12.–16.01.2025 #immcologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Text in die Zwischenablage kopieren

Cologne Calling!

Die imm Spring Edition als einzigartiges Erlebnis für alle Interior-Profis

Am Sonntag startet die imm Spring Edition vom 4. bis zum 7. Juni mit einem einzigartigen Mix aus Networking, Inspiration und Business. Die Fakten sprechen so kurz vor dem Messestart eine deutliche Sprache: Rund 720 Aussteller bauen aktuell ihre Stände auf dem Kölner Messegelände auf. Sowohl das Home-Segment als auch die Pure Galleries bieten somit für alle Besuchergruppen ein attraktives Angebot, das die imm Spring Edition zu einem Must-see der Branche macht! Das gilt erst recht in einer konsumschwachen Phase, in der neue Impulse für das Interior-Business dringend benötigt werden. Aber auch für Journalisten, Blogger und Influencer steht die imm Spring Edition auf dem Reiseplan.

Die internationale Design-Szene einmal anders interpretiert

Das an Kunstausstellungen angelehnte Format der Pure Galleries bietet der internationalen Design-Community neue Perspektiven. Fachbesucher aus dem Hochwert-Segment haben die Möglichkeit, Marken live und direkt zu erleben und so im Sortiment die Weichen für 2024 zu stellen – in diesem Jahr gibt es dafür auf internationaler Ebene keine so kompakte Gelegenheit mehr. Neben COR Sitzmöbel nehmen Unternehmen wie KFF, Asco, Bielefelder Werkstätten, Leolux, Kettnaker, Freifrau, Janua, Brühl & Sippold, Christine Kröncke, Werther, Artisan, Richard Lampert, Raumplus, Schönbuch, Signet, Sanktjohanser, Jan Kurtz, IP Design, Erpo, Sudbrock und Müller Möbelfabrikation am innovativen Pure Galleries Format teil. Ebenfalls ein spannendes Format, Klassiker aus einem neuen Blickwinkel zu entdecken: Design for Decades zeigt Stil-Ikonen von zehn großen Labels vor dem Hintergrund der Kreislaufwirtschaft und gibt somit konkrete Idee für ein anderes Storytelling am POS.

Das Home-Segment als globaler Business-Motor

rei Home-Bereiche Home Scenes Home Settings und Home Sleep bieten ein vielseitiges Ausstellerfeld mit internationalen Big Names wie Koinor, Voglauer, Furninova, Schlaraffia, Nouvion, Hjort Knudsen, Wimmer, Gealux, Abimovel, Noteborn, Albrecht Jung, Maja Werk, Aquinos, Kluft, Kuka und HTL. Dass die globale Möbel-Szene Köln als wichtige Plattform für die europäische Märkte nutzt, zeigt unter anderem die starke Präsenz von mehr als 300 Produzenten aus Asien, die nach der Pandemie die Geschäfte mit neuen Modellen wieder intensivieren wollen. Der Handel honoriert die Aktivitäten im Home-Segment und zeigt großes Interesse, wie die Voranmeldungen zeigen: Über 100 Einkaufsdelegationen der internationalen Handelsszene haben sich angemeldet – darunter Begros, Costco, Giga International, El Corte Ingles, Otto Group, Tchibo, Wayfair und Westwing.

Vielfältige Event-Highlights

en kunstvollen Inszenierungen und frischen Kollektionen gibt es auch jede Menge „Food for Thought“: Zu dem vielfältigen Veranstaltungsprogramm auf dem Messegelände gehören unter anderem der imm Spring Edition Summit mit Fokus auf Circular Economy, die Vernissage zur Eröffnung der Pure Galleries und die inspirierenden Live-Talks in der Speakers Corner @ The Circle – mit dabei sind die Architektur- und Design-Größen Florian Kallus und Sebastian Schneider (Kaschkasch), Sebastian Herkner, Werner Aisslinger, Maxime d’Angeac, Patrick Reymond (Atelier Oï) und Dara Huang (Design House Liberty).

Eine einmalige Gelegenheit, den Frühling zu erleben!

„Wir sind uns sicher, dass wir in den kommenden Tagen einmalige Erlebnisse zusammen zelebrieren können. Das Wetter spielt frühsommerlich mit, die gesamte Stadt ist im Einrichtungsmodus und das Messegelände ist das Epizentrum den Kölner Einrichtungs-Frühling“, sagt Bernd Sanden, Director der imm Spring Edition. Denn feststeht: Die imm Spring Edition ist als Sonderausgabe konzipiert, die nur einmalig stattfinden wird. Sie setzt den Startschuss für eine neu konzipierte imm cologne im Januar 2024. Jeder einzelne Besucher hat in den kommenden vier Tagen die Möglichkeit, den imm-cologne-Restart mitzuerleben und mitzugestalten. Die Einrichtungshauptstadt lädt die Branche zu großartigen Momenten in bester Work-Life-Balance ein!

Um wertvolle Besuchszeit zu sparen, können sich die Gäste bequem online registrieren: https://www.imm-cologne.de/die-messe/tickets/tickets-kaufen/
Text in die Zwischenablage kopieren

Cologne Calling!

imm Spring Edition as a unique experience for all interiors professionals

imm Spring Edition is starting this Sunday, offering a unique mix of networking, inspiration and business from 4 to 7 June. As the first day of the trade fair approaches, the facts speak for themselves: around 720 exhibitors are currently building their stands on the Cologne trade fair grounds. Both the Home segment and the Pure Galleries offer an attractive selection for all visitor groups, making imm Spring Edition a “must-see” for the industry. That applies even more in a period of lower sales in which the interiors business is urgently seeking new inspiration. Of course, imm Spring Edition is also on the itinerary for journalists, bloggers and influencers.

The international design scene interpreted anew

Pure Galleries, the format that borrows from art exhibitions, offers the international design community new perspectives. Here, trade visitors from the high-end segment have an opportunity to experience brands live and at first hand, and thereby set course in their ranges for 2024 – there are no other such compact opportunities of this kind on the international level this year. In addition to COR Sitzmöbel, companies such as KFF, Asco, Bielefelder Werkstätten, Leolux, Kettnaker, Freifrau, Janua, Brühl & Sippold, Christine Kröncke, Werther, Artisan, Richard Lampert, Raumplus, Schönbuch, Signet, Sanktjohanser, Jan Kurtz, IP Design, Erpo, Sudbrock and Müller Möbelfabrikation will be taking part in the innovative Pure Galleries format. Another exciting format for discovering classics from a new angle is Design for Decades, which presents style icons from ten major labels in the context of the circular economy, thereby providing concrete ideas for another kind of storytelling at the POS.

The Home segment as a global business engine

The three Home areas Home Scenes, Home Settings and Home Sleep present a diverse line-up of exhibitors with big international names such as Koinor, Voglauer, Furninova, Schlaraffia, Nouvion, Hjort Knudsen, Wimmer, Gealux, Abimovel, Noteborn, Albrecht Jung, Maja Werk, Aquinos, Kluft, Kuka and HTL. The global furniture industry regards Cologne as an important platform for the European market, as evidenced by the strong presence of more than 300 producers from Asia who are keen to ramp up business again after the pandemic with new models. As demonstrated by the number of registrations, the retail trade values the activities in the Home segment in particular: more than 100 purchasing delegations from the international retailing scene have already registered – among them Begros, Costco, Giga International, El Corte Ingles, Otto Group, Tchibo, Wayfair und Westwing.

Diverse event highlights

Besides the artful presentations and fresh collections, all kinds of “food for thought” will also be served: the diverse programme of events on the trade fair grounds includes the imm Spring Edition Summit focused on the circular economy, the Pure Galleries opening event, and the inspirational live talks in the Speakers’ Corner @ The Circle – featuring the legendary architects and designers Florian Kallus and Sebastian Schneider (Kaschkasch), Sebastian Herkner, Werner Aisslinger, Maxime d’Angeac, Patrick Reymond (Atelier Oï) and Dara Huang (Design House Liberty).

A unique opportunity to experience spring!

“We know for sure that we will enjoy unique experiences together over the coming days. The weather is cooperating, the entire city is in furnishing mode, and the trade fair site is the epicentre of the Cologne furnishing spring,” says Bernd Sanden, Director of imm Spring Edition. imm Spring Edition was conceived as a special edition that will only be held once, and it is the starting signal for a redesigned imm cologne in January 2024. Over the coming four days, every single visitor will have the opportunity to experience and help shape the imm cologne relaunch. The furnishing metropolis of Cologne invites the industry to enjoy amazing moments with a great work-life balance!

To save valuable time at the event, guests can register easily online: https://www.imm-cologne.de/die-messe/tickets/tickets-kaufen/

Funktionen

Artikel drucken
Artikel teilen via
Artikel als PDF herunterladen
Other languages
Passendes Bildmaterial
  • Sarah Kuna

    Sarah Kuna Public and Media Relations Managerin

    Telefon +49 221 821-3746
    Mobil 0176 12563293

    E-Mail schreiben

the magazine

Die Content-Plattform für aktuelle Trends.

Jetzt entdecken