Köln: 12.–16.01.2025 #immcologne

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Erfolgreicher Anmeldestand für die imm cologne 2024

Die größte Einrichtungsmesse Deutschlands verzeichnet bereits vier Monate vor Messebeginn einen positiven Anmeldestand und eine ausgebuchte Halle 1. Diese wird erstmals Teil der Ausstellungsfläche und bietet mit marktführenden Unternehmen, einer neuen Aufplanung und vielen Highlights im Rahmen eines innovativen Event- und Content-Konzepts, Raum für Inspiration und Networking.

Vom 14. bis 18. Januar 2024 zieht die imm cologne die Einrichtungswelt nach Köln und wird wieder zum Trendbarometer für Interior-Design und Treffpunkt der gesamten Branche. Teil der bereits ausgebuchten Halle 1 und damit des Ausstellungssegments Pure sind neben weiteren namhaften Unternehmen: Adova Group, Brühl & Sippold, BW Bielefelder Werkstätten, Cor, Draenert, Freistil, Girsberger, Interlübke, Ipdesign, Kettnaker, KFF, Object Carpets, Raumplus, Rolf Benz, Scholtissek, Schönbuch, Schramm, Team 7, Treca, Vispring, Walter Knoll und Yomei.

„Wir freuen uns über das rege Interesse der ausstellenden Unternehmen, das wir in der Anmeldephase für die imm cologne 2024 erleben. Der positive Anmeldestand bestätigt, dass unser neues Konzept gut angenommen wird und wir damit auf dem richtigen Weg zu einer erfolgreichen Veranstaltung im Januar sind", so Bernd Sanden, Director der imm cologne.

The Circles: Neues Konzept für Networking und Inspiration

Ein entscheidender Faktor für die große Resonanz liegt im innovativen Messeformat „The Circles“, das verschiedene Arten von Content- und Eventplattformen umfasst. In Halle 1 findet sich das Konzept unter anderem in dem „Circle Club“. wieder. Auf der im Stil eines Cafés eingerichteten Fläche können Messeteilnehmende nicht nur kulinarische Köstlichkeiten genießen, sondern auch das hochwertige Eventprogramm im integrierten Studio erleben. Der „Installation Circle" in Halle 1 steht unter dem Motto „Sense of Surface“ und ist Teil von mehreren Installationen, die von hochkarätigen Designerinnen und Designern präsentiert werden. Halle 1 beherbergt außerdem einen „Community Circle", eine Fläche, die von mehreren Ausstellern gemeinschaftlich genutzt wird, um Ideen und Innovationen vorzustellen und in einen interaktiven Austausch mit Gleichgesinnten zu treten. Das Format erstreckt sich über die gesamte Messe und verleiht den Hallen ein einzigartiges Erscheinungsbild, das zum Vernetzen und Inspirieren einlädt.

Halle 1 gehört zu dem Ausstellungssegment Pure, dem Format für exklusives High-End-Design. Zu den Messesegmenten gehören neben Pure auch die Home-Welt und der Bereich Sleep, die damit das vielfältige Angebotsspektrum der imm cologne abrunden. Auch für diese Segmente verbucht die Einrichtungsmesse steigende Anmeldungen. Die Weichen für eine erfolgreiche imm cologne 2024 sind somit gestellt.
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Excellent level of registrations for imm cologne 2024

Germany’s biggest interior design trade fair can already report an excellent level of registrations four months before the event opens. Hall 1, which will form part of the exhibition space for the first time, is fully booked even at this early stage. Featuring market leaders, a new layout and numerous highlights as part of an innovative event and content concept, this hall will provide a forum for inspiration and networking.

From 14 to 18 January 2024, the interior design world will gather for imm cologne. Hosted in the design hotspot of Cologne, the event will once again serve as a trend barometer for interior decor and a meeting place for the entire industry. Appearing alongside other renowned companies in the already fully booked Hall 1, where they will be part of the Pure segment, are other major names such as Adova Group, Brühl & Sippold, BW Bielefelder Werkstätten, Cor, Draenert, Freistil, Girsberger, Interlübke, Ipdesign, Kettnaker, KFF, Object Carpets, Raumplus, Rolf Benz, Scholtissek, Schönbuch, Schramm, Team 7, Treca, Vispring, Walter Knoll and Yomei.

“We’re delighted with the keen interest that we’re seeing from our exhibitors in the registration stage for imm cologne 2024. The excellent level of registrations confirms that our new concept is well received. It shows that we’re on the right track for a successful event in January,” says Bernd Sanden, Director of imm cologne.

The Circles: new concept for networking and inspiration

A key factor in the tremendous response from exhibitors is the innovative trade fair format The Circles, which includes a diverse array of content and event platforms. In Hall 1, the concept will be embodied in various formats, including the Circle Club. This special area, furnished in the style of a café, will be more than just a place for trade fair participants to enjoy tasty delicacies. It will also double as a venue for the high-quality event programme in the integrated studio. The Installation Circle in Hall 1 will be themed around the idea of “Sense of Surface” and will form part of several installations staged by outstanding designers. Hall 1 will also host a Community Circle, where several exhibitors will be able to present their ideas and innovations in joint showcases, making it the ideal place to start conversations with like-minded peers. The Circles format will extend throughout the entire trade fair and give the halls a unique appearance that fosters networking and inspiration.

Hall 1 is part of the Pure segment, imm cologne’s format for exclusive, high-end design. Pure will be staged alongside the trade fair’s two other segments – the Home interior world and the Sleep section. Together, they cover the diverse spectrum of interior design for which imm cologne is famous. The Home and Sleep segments are also attracting growing registrations. With this high level of interest, imm cologne 2024 is set to be an outstanding event.

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