Köln: 12.–16.01.2025 #immcologne

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„The Circles": Inspirationsquelle für die Einrichtungsbranche

Das Konzept „The Circles“ setzt seine Erfolgsgeschichte auf der imm cologne vom 14. bis 18. Januar 2024 fort. Mit vier verschiedenen Circle-Flächen bietet die internationale Einrichtungsmesse vielseitige Content- und Eventformate, die unter den Messeteilnehmenden zu zentralen Anlaufstellen für Business, Inspiration und Networking werden.

Wie der Name andeutet, eint die vier Circle-Formate ihre kreisförmige Gestaltung sowie ihre Funktion als Verbindungselement zwischen den Akteurinnen und Akteuren der Einrichtungsbranche. Ausstellende Unternehmen, Designerinnen und Designer, Fachexpertinnen und -experten, Verbände und Besuchende kommen hier zusammen, um neue Ideen zu entwickeln, Inspiration zu sammeln und Wissen zu vertiefen. Das ganzheitliche Konzept verkörpert das Leitthema „Connecting Communities" und schafft eine Verbundenheit, die weit über ein herkömmliches Messeerlebnis hinausgeht.

Circle Club, -Café, -Bar: Networking und Wissensaustausch

Im Circle Club, Circle Café, und der Circle Bar bieten sich den Messeteilnehmenden zentrale Meeting Points, um sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen, im regen Messetreiben zu verweilen sowie Getränke und Snacks zu genießen. Die meisten dieser Circles verfügen über ein Studio, in dem hochwertige Programme stattfinden, von Fachvorträgen kuratierter Rednerinnen und Redner bis hin zu Produktvorstellungen der ausstellenden Unternehmen. Diese Angebote ermöglichen es, Wissen zu branchenrelevanten Themen zu erweitern, Inspiration zu sammeln, eigene Kompetenzen zu präsentieren und sich auszutauschen.

Installation Circles: Wo Kunst auf Design trifft

Die Installation Circles sind kompakte Installationen, die die Grenzen zwischen Kunst und Design verschwimmen lassen und neue Perspektiven auf die Raumgestaltung eröffnen. Drei ausgewählte Designerinnen und Designer, die auch einen Teil der Jury des Pure Talents Contest 2024 bilden, präsentieren ihre Installationen zu den Themen „Sense of Surface“, „Impact of Light“ und „Welcome to stay“. Die Installation Circles regen zum Nachdenken und zur Diskussion an und werden so zu Highlights im Messerundgang.  

Brand Circles: Innovationen der Aussteller

In den Brand Circles setzen ausstellende Unternehmen ihre Highlight-Produkte in Szene. Innovative Produktlösungen und Sonderthemen werden hier in Installationen in einem exklusiven Rahmen erlebbar gemacht. Besucherinnen und Besucher bekommen so die Gelegenheit, Trends und neue Entwicklungen der Einrichtungsbranche zu entdecken und sich von den kreativen Ideen der Aussteller inspirieren zu lassen.

Community Circles: Gemeinschaft erleben

Die Community Circles greifen das Leitthema der imm cologne 2024 auf besondere Art und Weise auf, indem diese Flächen nicht nur von den Messeteilnehmenden gemeinschaftlich genutzt werden, sondern auch in Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Partnern und ausstellenden Unternehmen gemeinsam gestaltet und organisiert werden. Diese Circles können Gastronomiekonzepte, gemeinschaftlich bespielte Bühnen oder Networking Areas umfassen. Eine Gruppe von sieben renommierten deutschen Interior Brands wird eine gemeinsame Catering- und Networking Area nutzen: Object Carpet, Draenert, Walter Knoll, Rolf Benz, Kettnaker, Schönbuch und Freistil. Die Einführung der Community Circles unterstreicht das Engagement der imm cologne, den Gemeinschaftssinn in der Einrichtungswelt zu stärken, die branchenweite Zusammenarbeit zu fördern und einen interaktiven Raum für Ideenaustausch und Kooperation zu schaffen.

Die imm cologne 2024 wird nicht nur Schauplatz für Produkte und Trends, sondern auch Ort für aktive Diskussionen und Kooperationen innerhalb der Einrichtungsbranche, die ein einzigartiges Messeerlebnis schaffen.
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The Circles: a source of inspiration for the interior design industry

The concept The Circles will continue its success story at imm cologne from 14 to 18 January 2024. With its selection of four different Circle areas, the leading international interior design trade fair will offer diverse content and event formats that will be central destinations for business, inspiration and networking for trade fair participants.

As the name suggests, the four Circle formats are united by their shape and by their role as connecting elements between players in the interiors industry. Exhibitors, designers, experts in specialist fields, associations and visitors will gather here to develop new ideas, glean inspiration and deepen their knowledge. The holistic concept embodies the Interior Business Event’s central theme – Connecting Communities – and will foster a sense of a whole industry coming together that goes far beyond a typical trade fair experience.

Circle Club, Café, Bistro and Bar: networking and exchanging knowledge

The Circle Club, Circle Café, Circle Bistro and Circle Bar will serve as central meeting points where trade fair participants can network in a relaxed atmosphere, be in the heart of the action at the trade fair and enjoy drinks and snacks. Most of these Circles will also feature a studio, which will host high-quality programmes, ranging from specialist talks by curated speakers to product presentations by exhibitors. These offerings will enable event participants to expand their knowledge of industry-relevant issues, gather inspiration, present their expertise, and exchange ideas.

Installation Circles: Where art meets design

The Installation Circles are conceived as compact formats that blur the boundaries between art and design, and open up new perspectives on interior design. Four selected designers – who will also serve on the jury for the Pure Talents Contest 2024 – will present installations on the themes of “Sense of Surface”, “Editions of Design”, “Impact of Light” and “Welcome to Stay”. The Installation Circles will inspire reflection and discussion, making them new highlights for anyone touring the trade fair.  

Brand Circles: showcasing exhibitors’ innovations

The Brand Circles will give exhibiting companies a stage for their product highlights. Installations in an exclusive setting will transform innovative product solutions and special themes into experiences for visitors. The Brand Circles will allow them to discover trends and new developments in the interior design industry and gather inspiration from exhibitors’ creative ideas.

Community Circles: Experience togetherness

The Community Circles will pick up on the central theme for imm cologne 2024 in a special way: The special event areas will not only be shared spaces for trade fair participants – they will also be designed and staged as collaborations between various partners and exhibiting companies. These Circles may include a variety of formats, from hospitality concepts to stages for joint appearances and networking areas. A group of seven renowned German interior brands will take advantage of a shared catering and networking area: Object Carpet, Draenert, Walter Knoll, Rolf Benz, Kettnaker, Schönbuch and Freistil. The launch of the Community Circles underscores imm cologne’s commitment to strengthening the sense of togetherness in the interior design world, promoting collaboration across the industry, and creating an interactive forum for an exchange of ideas and cooperation.

imm cologne 2024 will be more than a showcase of products and trends; it will be a place for active discussions and cooperations within the interiors industry. In short, this edition of the Interior Business Event will create a unique trade fair experience.

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