Köln: 12.–16.01.2025 #immcologne

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imm cologne 2024: Vorfreude auf das Branchentreffen steigt

Gut zwei Monate vor Eröffnung der imm cologne 2024 haben neben zahlreichen Ausstellergrößen aus dem Home-Segment, auch die relevanten Besucherzielgruppen, darunter bedeutende Vertreterinnen und Vertreter aus Handel, Verbänden und Vermarktung ihre Messeteilnahme bestätigt.

Zu den renommierten Handelspartnern, die ihren Besuch bereits angekündigt haben, gehören Alinea, BUT, Conforama, El Corte Inglés, Friedhelm Schaffrath, IKEA, JYSK, Krieger/KHG, Micasa, Möbel Martin, Next, Nitori, Porta Möbel, Svenska Hem und XXXLutz. Auf Vermarkter-Seite nutzen unter anderem Aldi, La Redoute, REWE und Tchibo die größte Einrichtungsmesse Deutschlands als Sprungbrett zur Entdeckung innovativer Interior-Lösungen. Auch Einkaufsverbände wie Alliance, Begros, Einrichtungspartnerring VME, Europa Möbel-Verbund, GIGA und viele mehr sind vertreten und signalisieren damit ihr Vertrauen in die imm cologne als bedeutende Networking- und Businessplattform.  

„Die Vorfreude bei den Ausstellern ist, trotz der allgemein bekannten Herausforderungen in der Marktlage, deutlich spürbar. Die Zusagen der großen Verbundgruppen und führenden Möbelhäuser auf Besucherseite unterstreichen dieses positive Signal. Wir freuen uns, den Messeteilnehmenden mit der imm cologne direkt zu Jahresbeginn wieder eine wichtige Geschäftsplattform bieten zu können“, so Bernd Sanden, Director der imm cologne.

Home: Business-Plattform der internationalen Einrichtungswelt

Als Fachbesuchermesse mit einer verkürzten Laufzeit von fünf Messetagen steht effizientes Business im Zentrum der imm cologne 2024. Der Branchentreffpunkt eröffnet ausstellenden Unternehmen und Besuchenden die Möglichkeit, neue Handelspartnerschaften zu schließen und bestehende Geschäftskontakte zu pflegen. Insbesondere das Home-Segment der imm cologne fungiert dabei als Plattform für Im- und Export in der Einrichtungsbranche und bietet Herstellungsunternehmen zentralen Zugang zum deutschen Markt.

Mit trendigen Einrichtungsideen für junge Wohnkultur bis hin zu stilvollem Interieur für höchsten Wohnkomfort bietet die Home-Welt eine umfassende Angebotsauswahl. Hier finden sich Sitzgarnituren, Sesseln, Liegen, Einzelsofas, Funktionscouches, Wohnzimmerausstattungen, Regalsysteme, sowie SB-Möbel, Kindermöbel, Fachsortimente und Accessoires. Die Vielfalt in diesem Bereich spiegelt die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebensstile der Konsumenten wider und bietet Einrichtungslösungen für diverse Wohnanforderungen.

Neben Home gehören auch Sleep und Pure zu den Messesegmenten der imm cologne. Mit einer Ausstellervielfalt, die von konsumorientierten Marken bis hin zu hochwertigen Premium-Herstellungsunternehmen reicht, deckt die internationale Einrichtungsmesse das gesamte Angebotsspektrum der Branche ab. Vom 14. bis 18. Januar 2024 bringt die imm cologne die internationale Interior-Welt in Köln erneut zusammen und setzt die Trends der kommenden Einrichtungssaison.
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imm cologne 2024: Anticipation mounts as the industry gathering approaches

A good two months before imm cologne 2024 opens, the list of confirmed trade fair participants now includes key representatives from the retail and wholesale trade and the associations as well as important marketing partners. These confirmations on the visitor side come in addition to the numerous major exhibitors appearing at the Interior Business Event.

Among the renowned commercial partners who have already announced that they will be attending are Alinea, BUT, Conforama, El Corte Inglés, Friedhelm Schaffrath, IKEA, JYSK, Krieger/KHG, Micasa, Möbel Martin, Next, Nitori, Porta Möbel, Svenska Hem and XXXLutz. The marketers using Germany’s biggest interior design trade fair as a springboard for discovering innovative interior solutions include Aldi, La Redoute, REWE and Tchibo. Purchasing associations such as Alliance, Begros, Einrichtungspartnerring VME, Europa Möbel-Verbund, GIGA and many more besides will also be represented at the event. Their presence is a sign of their confidence in imm cologne as a crucial networking and business platform.  

“Despite the widely known challenges arising from the current market situation, the exhibitors’ anticipation is palpable. The confirmations from the major purchasing associations and leading furniture retailers on the visitor side underscore this positive signal. We’re delighted to once again be able to offer trade fair participants this important business platform right at the start of the year with imm cologne,” says Bernd Sanden, the trade fair’s director.

Home: the business platform for the international world of interior design

As a trade-only event with a shorter duration of five days, imm cologne 2024 will focus on efficient business. The industry gathering gives exhibitors and visitors the opportunity to establish new commercial partnerships and nurture existing business relationships. The Home segment of imm cologne serves as a platform for imports and exports in the interior design sector, providing manufacturers with a central point of access to the German market.

Covering everything from on-trend furnishing ideas for young lifestyles to stylish interiors for the ultimate in comfort, the Home interior world presents a comprehensive selection. The showcase will feature sofa and chair suites, armchairs, divans, stand-alone sofas, sofa beds, living room furniture, shelving systems, self-service furniture, children’s furniture, specialist ranges and accessories. The segment’s diversity reflects consumers’ different needs and lifestyles and offers interior solutions for a broad variety of home living requirements.

The Home segment at imm cologne is accompanied by the Sleep and Pure interior worlds. With its highly diverse line-up of exhibitors, ranging from consumer brands to outstanding premium manufacturers, the Interior Business Event covers the entire spectrum of the interior design industry. From 14 to 18 January 2024, imm cologne will once again bring the international world of interiors together in Cologne and set the trends for the coming home decor season.

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